3 Urlaubs-Tipps, wo Singles am besten einen Backpacker-Reisepartner finden

Singles haben es bekanntlich nie ganz einfach, Dinge zu unternehmen, die für ein Paar ganz selbstverständlich zusammen mit dem Partner gemacht werden. Auf Familienfeste gehen, Freizeitaktivitäten nachgehen, in den Urlaub fahren… all das sind Unternehmungen, die zu Zweit mehr Spaß machen.

Doch wer sagt, dass beispielsweise ein Backpacking-Urlaub unbedingt mit einem festen Partner geplant werden muss? Mit diesen Tipps finden auch Singles ihren Backpacker-Reisepartner, ohne deswegen gleich ihren Single-Status aufzugeben!

  • Tipp #1: Reisegruppen in Foren & sozialen Medien
    Foren und Gruppen in sozialen Netzwerken wie Facebook tauschen sich rege über verschiedenste Reiseländer aus. Viele Singles haben dem gegenüber aber Vorbehalte. Was, wenn sie auf einen nicht ganz vertrauenswürdigen Menschen hereinfallen? Deswegen gilt: langsam kennen lernen. Leider kann es immer passieren, dass der Reisepartner doch nicht passt, wenn man sich nicht schon jahrelang kennt. Doch kaum an einem anderen Ort wird man so schnell und so leicht jemanden für eine Backpacking-Tour kennen lernen, als in Foren oder Gruppen, die sich allein mit der „Vermittlung“ von Reisepartnern beschäftigen.
  • Tipp #2: Reise-Communities im Internet
    Für die immer größer werdende Schar der Singles, die verreisen wollen, gibt es inzwischen Kennenlern-Communities im Internet, die zwar keine festen Partner, aber zumindest Reisepartner vermitteln. Wer nichts anbrennen lassen will, sucht sich als Backpacker-Reisepartner einen gleichgeschlechtlichen Single aus. Wer weiß – vielleicht entsteht daraus eine neue, tiefe Freundschaft?
  • Tipp #3: Aufrufe starten
    Alle Reise-Communities für Singles nützen nichts, wenn man dort nicht aktiv auf andere zugeht. Was spricht dagegen, in allen erdenklichen Communities selbst einen Aufruf zu starten. Sicherlich kommt nicht jeder für eine Backpacker-Reise in Frage – deswegen sollen sich doch einfach diejenigen, die sich das vorstellen können, von selbst auf ein Gesuch melden dürfen. Anschließend kann man immer noch aussortieren.

Vorsicht ist besser als Nachsicht

Das Internet eröffnet eine Menge Wege, neue Leute kennen zu lernen. Bevor man sich aber Hals über Kopf in ein Backpacking-Abenteuer stürzt, sollte man sich Zeit lassen, einander kennen zu lernen und die Ziele der Reise auszuloten.

Lieber einmal mehr als weniger vorher treffen!

Dadurch erfahren beide nicht nur, ob sie sich grundsätzlich sympathisch sind, sondern auch, ob sie gemeinsame Vorstellungen einer Backpacker-Tour haben und als Reisepartner gut zusammenpassen. Das verhindert Meinungsverschiedenheiten und Differenzen inmitten der Tour.