Club Camyuva Erfahrungen: Bester ROBINSON-Club für Singles?

Meine Erfahrung mit dem ROBINSON Club Camyuva – Camyuva ist der absolute Partyclub!!!

Dieser Erfahrungsbericht ist für alle, die einen Cluburlaub in der Türkei, einen Singleurlaub ab 30 / 40 oder 50 oder einen Sport-, Fitness- oder Partyurlaub mit All-Inklusive suchen.

Neben Singles und Paaren waren während meiner Zeit im Club auch viel Männergruppen (zB Vereine oder Arbeitskollegen) dort. Wegen der All-inclusive könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wie solche Gruppen so sind, wenn sie sowieso schon gerne mal einen trinken. Die haben ja in dem Party-Cluburlaub dann quasi eine Woche lang eine Getränke-Flatrate.

Und wenn die eh schon zum Feiern dort hinkommen, dann geht es dort im Partyurlaub natürlich entsprechend rund. Es macht bei solchen Gruppen auch Sinn, dass die Urlaubs-Angebote vom Club Camyuva nur auf eine Woche ausgelegt sind. Denn länger ist eine solche Dauerparty selbst für trinkfeste Kerle kaum noch auszuhalten.

Also: Wenn ihr einen Urlaubsziel für junge Leute zum Party machen wollt, dann seid ihr im Club Camyuva genau richtig.
Es ist aber nicht nur die All-inclusive-Leistung der Getränke, was für Partygänger attraktiv ist, sondern auch die Bars mit cooler House Musik, Animationen, Shows und wenn man mal zwischendurch nicht feiern will, dann überzeugt auch das Fitness-Programm und gutes Essen.

Meine Meinung zum Club Camyuva für…
(Für jeden, der Sport- und Fitnessurlaub machen will, sind generell alle ROBINSON Clubs sehr gut geeignet.)

  • Camyuva für Singles
    Wenn ihr gerne auf hohem Niveau Party macht und Leute kennenlernen wollt dann JA.
    Im Vergleich mit anderen Clubs ist Camyuva meiner Erfahrung nach der beste ROBINSON Club für Singles. Schon bei der Ankunft am Flughafen lernt man die ersten Mitreisenden kennen, weil man von ROBINSON dort abgeholt wird. Es werden sogar spezielle Treffpunkte für Alleinreisende organisiert, wo man sich schnell, unkompliziert und einfach treffen und kennenlernen kann.
  • Camyuva für Paare
    Für Paare würde ich eher einen anderen ROBINSON Club empfehlen.
    Manche Gruppen (oft Arbeitskollegen von Banken oder Versicherungen) können teilweise etwas anstrengend sein.
  • Camyuva für Gruppen
    Für Gruppen, die feiern wollen, finde ich den Cluburlaub bei Camyuva ebenfalls super. – Ein klares JA.

Leute kennenlernen

Die Leute im Club Camyuva sind im großen und ganzen locker drauf. Die Atmosphäre ist lustig und entspannt und es gibt super viele Gelegenheiten, zu denen man sehr gut und einfach mit anderen Leuten in Kontakt kommen kann.
Also, wer Single ist, Lust auf Party hat und gerne bei Sport, beim Feiern und gutem Essen neue Bekanntschaften machen will, der ist meiner Erfahrung nach im Club Camyuva bestens bedient.

Das Personal ist im Club Camyuva freundlich, aufmerksam und hat immer im Auge, dass alle Gäste sich wohlfühlen und dass alles auf gehobenem Niveau abläuft.

Altersdurchschnitt

Übers ganze Jahr verteilt (Frauen + Männer): Der Altersdurchschnitt im Robinson Club Camyuva ist meist um die 30 bis 35 Jahre.

Es gibt aber einen unterschiedlichen Altersdurchschnitt je nach Jahreszeit.

Junge Frauen und Männer (im Alter von 25-50 Jahren) trifft man vor allem im Sommer, im Mai und Juni und auch dann, wenn die Studenten Semesterferien haben.

Ab Herbst: Optimaler All-Inklusive Single-Cluburlaub ab 40/50
Ab Ende September bis Ende Oktober ist das Durchschnittsalter Gäste etwas höher und es geht etwas ruhiger zu. Auch sind im Herbst vermehrt Stammgäste im Club Camyuva. Man trifft dann viele Personen im Lebensalter von 35 bis 55 Jahren (viele Stammgäste 50plus) im Club.
Das Alter von Frauen und Männern ist in etwa gleich. Eventuell sind die Frauen im Durchschnitt 2-3 Jahre jünger.

Lage und Clubgelände

Das große Clubgelände und seine Lage direkt am Strand ist ein weiterer Pluspunkt für Camyuva.
Es ist alles sehr modern (Wohnungen, Einrichtung, Sportstätten) und es gibt richtig viele Sportmöglichkeiten (Volleyball, Fussball, Tennis, Segeln) auf dem Gelände. Auch für die Partys, von denen viele nach bestimmten Themen stattfinden, wird von den Clubbetreibern viel Aufwand betrieben, um den Gästen eine gute Zeit zu machen.

Ein kleiner Minuspunkt gibt es für den Strand – Es ist leider kein Sandstrand, sondern nur ein Kiesstrand mit einer Liegewiese. Das Wasser ist aber klar und sauber.