Das Girokonto der comdirect Bank

Kürzlich hatte ich mir fünf kostenlose Girokonten mit Kreditkarte angesehen. Von den fünf Angeboten waren letztendlich nur drei für mich interessant. Eines dieser drei Konten ist das Girokonto der comdirect Bank, das ich nun hier genauer vorstellen werde.

Was ist alles beim comdirect Girokonto kostenlos?

Die Kontoführung des Girokontos bei comdirect ist kostenlos und es ist kein Mindestgeldeingang nötig. Ebenfalls kostenlos bekommt man eine Girocard und – bei guter Bonität – auch eine Visa-Karte.

Bargeldabhebungen sind im Inland mit der Girocard kostenlos, so lange sie an Geldautomaten der Cash Group erfolgen. Innerhalb Europas sind durch die V Pay-Funktion der comdirect-Karte kostenlose Bargeldabhebungen möglich.

Im Nicht-Europäischen Ausland kann man Bargeld mit der Visa-Karte kostenlos an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen abheben. Diese Visa-Karte ist eine Debitkarte.

Abbuchungen, Überweisungen, Daueraufträge und bargeldloses Bezahlen sind ebenfalls kostenlos.

50 € Bonus für die Kontoeröffnung

Um Neukunden die Kontoeröffnung schmackhaft zu machen, bietet comdirect einen Bonus von 50 Euro. Diesen Bonus bekommt man im 4. Monat überwiesen, wenn man innerhalb der ersten drei Monate mindestens fünf Transaktionen über mindestens 25 Euro durchführt.

Wer den ersten Bonus bekommen hat, kann einen zweiten Bonus bekommen. Der zweite Bonus beträgt ebenfalls 50 Euro. Er ist allerdings schwieriger zu bekommen und man muss dafür das Girokonto nach einer bestimmten Zeit kündigen, obwohl man es bis da hin aktiv genutzt haben muss. Und das ganze muss man dann auch noch halbwegs plausibel begründen.

Ich persönlich halte es für sinnvoll, den ersten Bonus in Anspruch zu nehmen. Den zweiten allerdings eher nicht, weil mir die Bedingungen dafür zu speziell wären.

Wieviele Zinsen gibt´s beim comdirect Girokonto?

Die Zinsen betragen derzeit (bei meinem letzten Besuch auf der comdirect-Website) für einen Dispokredit 9,9 % und für eine geduldete Überziehung 14,4 %.

Vergleiche und Erfahrungen

nter ‚Girokonto: Deutschlands Konten im Vergleich‚ bei der Stiftung Warentest wurden kürzlich 74 kostenlose Girokonten getestet – unter anderem das Girokonto der comdirect Bank. Leider kann man das komplette Ergebnis nur gegen Bezahlung sehen. Für 25 Cent kann man sich allerdings schon Ergebnisse einzelner Girokonten – zB vom comdirect Girokonto – freischalten.

Unter ‚Comdirect Girokonto Vergleich (Online Banking)‚ findet man eine Auflistung von Ergebnissen von Zeitschriften und Online-Portalen, in denen u.a. das comdirect Girokonto getestet wurde. Leider gibt´s hier neben dem reinen Ergebnis kaum Infos.

  • Zinsen beim comdirect-Girokonto – Wie hoch sind die Zinsen beim comdirect Girokonto? Ist es überhaupt sinnvoll, auf Guthabenszinsen zu achten? Wie vermeidet man am besten Zinsen für Dispokredite und Überziehungszinsen?