Gute Verbraucherportale finden

Das Internet bietet eine unüberschaubare Vielfalt an Information zum Thema „Sparen„. Für Verbraucher hat es noch nie zuvor so viele verfügbare Infos gegeben, um Dinge wie Stromtarife, Kredite oder Girokonten besser zu verstehen und Anbieter und Tarife miteinander zu vergleichen.

Weil es so unwahrscheinlich viele Verbraucherportale gibt, ist es für Leute, die wirklich informiert sein wollen, sehr wichtig, das richtige Portal zu finden und auszuwählen.

Auf der vorgestellten Seite findet man ein paar interessante Tipps, für die Auswahl guter Vergleichsportale. Am Beispiel eines Strompreisvergleichs wird erklärt, wie Portale den Kompromiss zwischen einfacher Benutzbarkeit und ausreichendem Informieren der Benutzer finden können. Es wird auf die Bereitstellung von fachlichen Hintergrundinfos und die Nutzung mehrerer Portale eingegangen.