Was ist die Cash Group?

Die Cash Group ist eine Gruppe von Banken, der zusammen das drittgrößte Netz von Geldautomaten in Deutschland bietet. Das kann für Leute interessant sein, die ihr Girokonto wechseln wollen. Denn mit der Cash Group lassen sich Gebühren für´s Abheben von Bargeld an Geldautomaten vermeiden.

Auf ‚Girokonto-Wechsel: Wo und wie kann ich kostenlos Bargeld abheben?‚ hatte ich bereits einige der Banken aufgelistet, die zur Cash Group gehören und schrieb…

Das drittgrößte Netz mit gut 9.000 Geldautomaten gehört zur so genannten Cash Group – einem Zusammenschluss privater Banken, die ihren Kunden dadurch ermöglichen, an allen Automaten der beteiligten Banken kostenlos Bargeld abheben zu können.

Auf ‚5 kostenlose Girokonten mit Kreditkarte im Vergleich‚ schrieb ich im Abschnitt ‚Banken der Cash Group und EU-weit kostenloser Bargeldabhebung mit VISA‚ zur Cash Group…

Die Norisbank und die comdirect Bank sind Mitglieder der Cash Group. Ihren Kunden stehen damit etwa 9.000 Geldautomaten verschiedener Banken zur kostenlosen Bargeld-Abhebung zur Verfügung.

Weiterhin ist bei der Cash Group Bargeldbezug an den Kassen von rund 1.300 Shell-Tankstellen möglich.