Eco24 Bewertung: Meine Erfahrung mit der kostenlosen Analyse der Schuldnerberatung ohne Rechtsberatung

In diesem Eco24 Erfahrungsbericht zeige ich mein Erfahrungen, die ich mit der kostenlosen Analyse der Schuldnerberatung gemacht habe. Als ich von der Soforthilfe-Garantie durch erfahrene Schuldenexperten erfuhr, füllte ich bei Eco24 das Formular für die kostenlose und unverbindliche Analyse aus.

Lesen Sie hier, wie es weiter ging und ob mir Eco24 beim Loswerden meiner Schulden ohne Privatinsolvenz helfen konnte!

Meine Eco24 Erfahrung

Ehrlich gesagt, bevor ich überhaupt auf Eco24 kam, habe ich lange gezögert. Ich wollte lange Zeit von meinen Schulden einfach nichts wissen und habe das Thema Finanzen so gut verdrängt wie möglich.

Ich hatte viele ungeöffnete Briefe und mein Konto war im Minus.

Um mich nicht weiter zu überfordern, suchte ich im Internet nach professioneller Hilfe. Weil ich aber ja schon Schulden hatte, wollte ich nicht noch mehr Geld ausgeben. Ich hätte mir für teure Schuldnerberatungen noch mehr Geld leihen müssen. Dazu wollte ich nicht, dass ich noch mehr Geld für etwas ausgebe, was mir am Ende doch nichts bringt und mich wieder nur ein Stück tiefer in die Schuldenfalle zieht.

Jedenfalls wurde ich erst mal von der Vielfalt der Möglichkeiten zur Schuldenbekämpfung erschlagen und damit schon wieder überfordert. Was sollte ich machen?

Um irgendwie weiter zu kommen, suchte ich deshalb erst mal nach kostenlosen Lösungen und Infos. Darüber bin ich dann auch auf Eco24 gekommen.

Was genau ist Eco24?

Um Verwechslungen mit anderen Schuldnerberatungen zu vermeiden, zeige ich Ihnen als erstes einen Screenshot der Homepage von Eco24.

Wenn Sie ebenfalls dort eine kostenlose Erstberatung anfordern wollen, dann achten Sie darauf, dass Sie die Seite nicht verwechseln!

Es gibt nämlich so viel Beratungen für Schuldner, dass man kaum noch den Überblick behalten kann. Die Beratungen sind teilweise auch sehr spezialisiert (ZB Inkasso, Isolvenzberater, Rechtsanwälte / Kanzleien, Privatinsolvenz).

3 Punkte, die mich von Eco24 überzeugt haben

Was mich letztendlich davon überzeugt hat, bei Eco24 die kostenlose Erstberatung auszuprobieren, waren die folgenden drei Punkte.

  1. Unverbindlich
    Die Anfrage für eine Erstberatung ist nicht nur kostenlos, sondern auch unverbindlich. Man geht kein Risiko ein, wenn man einfach nur das Formular ausfüllt und sich ein angebot von Eco24 machen lässt.
  2. Richtige Experten
    Man bekommt bei Eco24 Hilfe von Schuldenexperten mit Erfahrung. Auf der Webseite steht dazu „Über 10 Jahre Erfahrung mit mehreren tausend erfolgreichen Beratungen„. Das hat auf mich einen seriösen Eindruck gemacht.
  3. Schnell
    Ein weiterer Pluspunkt, den sich Eco24 meiner Meinung nach verdient hat, ist die Soforthilfe-Garantie. Über die Telefon-Service-Hotline kann man sofort mit Leuten über seine Schulden sprechen, die sich professionell damit auskennen.

Ein weiterer Punkt, warum ich weitere Erfahrungen mit Eco24 sammeln wollte, war, dass es deutschlandweit und diskret funktioniert. Ich war, ehrlich gesagt, dass ich nirgendwo persönlich hin fahren musste, sonden dass man alles online oder per Telefon erledigen kann.

Was ebenfalls an Eco24 positiv ist, ist die Schuldnerberatung ohne unnötige Rechtsberatung.

Schuldnerberatung ohne Rechtsberatung

Eine Frage, die ich mir immer stellte, war „Was kostet mich eine Schuldnerberatung?„. Eine Dienstleistung, die die Kosten einer Schuldnerberatung teuer machen kann, ist die Rechtsberatung. Meine Suche ging deshalb schon bald in Richtung Schuldnerberatung ohne Rechtsberatung.

Was ich dazu gefunden habe, ist die „Wirtschaftliche Lösung“ von Eco24, was so viel bedeutet wie „Günstige Schuldnerberatung„. Die wirtschaftliche Lösung bedeutet außerdem, es erfolgt zu keinem Zeitpunkt des Verfahrens eine Rechtsberatung durch die Eco24.