Software, mit der der Überblick über die eigenen Finanzen erleichtert wird

Software zur Verwaltung privater Finanzen soll das Leben und insbesondere das Thema „Geld“ vereinfachen.

Fogende Seiten befassen sich deshalb mit Software vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass die Programme einfach genug zu bedienen sind, um auch im Singlehaushalt die Dinge einfacher anstatt komplizierter zu machen.

  • Gnucash – Mit der freien Finanzsoftware GnuCash bin ich kürzlich auf eine Alternative zu der Online-Software Kontoblick.de aufmerksam geworden.
  • 10 * Software für private Finanzen – Hier wird folgende Software zur Verwaltung privater Finanzen vorgestellt: Kontoblick, Gnu Cash, Hibiscus, Mint, Moneydance, HomeBank, MoneyStrands, Quicken, Starmoney und „WISO Mein Geld“.
  • Spendful – Die Planung privater Finanzen kann man sich mit verschiedensten Software-Tools vereinfachen. Hier stelle ich „Spendful“ und eine weitere Auswahl dieser Programme vor, die sich für die Finanzplanung von Singlehaushalten eignen.