Mit Mietercasting die Traumwohnung so effizient wie möglich finden (zeitsparend ohne Frust)

Wie oft wurde schon probiert die Traumwohnung zu finden? Dabei wurde mit Sicherheit deutlich, wie schwer das ist. Das hat jetzt ein Ende. Dafür sorgt Mietercasting. Welche Vorteile Mietercasting Mietern bietet, erfahren Sie im Folgenden.

Gefrustet von der Wohnungssuche?

  • Sie wollen neuen Nachbarn?
  • Zu Hause ausziehen?
  • Eine eigene, neue Wohnung finden?

Hier Wohnung finden!

Dann klicken Sie hier zu Mietercasting!

Was genau ist Mietercasting?

Viele Menschen sind erst zufrieden, wenn sie ihre Traum Immobilie gefunden haben. Dabei haben sie klare Vorstellungen, die in der Realität aber nur selten erfüllt werden können. Das liegt zum einen an den vielen Medien, in denen die Angebote verbreitet werden. Mittlerweile ist es für eine berufstätige Person quasi unmöglich geworden, alle Beiträge zu sichten. Darum kann Mietercasting für jemanden interessant sein, der schlichtweg nicht die Zeit hat alle Angebote zu studieren. Stattdessen kann diese Person auf Mietercasting seine Traumimmobilie konkret beschreiben und so die Chance steigern, dass auch alle Wünsche erfüllt werden.

Suchende können online ein Profil erstellen

Oftmals scheitert die Vermittlung auch an den Anforderungen der Vermieter. Ein Besichtigungstermin unter der Woche ist für viele Berufstätige nur schwer zu realisieren und ein Besichtigungstermin am Wochenende kollidiert häufig ebenfalls mit den persönlichen Plänen.

Oft kommt es auch vor, dass mehrere Personen zu einem Termin eingeladen werden. Dabei entscheidet dann der erste Eindruck und die Mühe, die im Vorfeld bei der Vorbereitung gemacht wurde, wird nicht belohnt. Das ändert sich mit Mietercasting ebenfalls. Denn hier können alle wichtigen Dokumente hochgeladen und auch ein persönliches Mieterprofil erstellt werden.

Termine am Wochenende oder unter der Woche, die nur durch Urlaubstage realisiert werden können, gehören der Vergangenheit an.

Der Zeitraum der Suche wird individuell festgelegt

Viele Menschen wünschen sich zwar eine neue Immobilie aber möchten diese nicht sofort beziehen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum Beispiel soll erst der Nachwuchs zur Welt kommen oder das Auto abbezahlt sein. Darum ist der Service von Mietercasting praktisch, bei dem die Laufzeit für das Gesuch individuell eingestellt werden kann.

Genauso wie der Zeitpunkt, wann der Suchagent aktiviert werden soll. So können sich Suchende dem Hier und Jetzt widmen und müssen nicht Inserate umsonst studieren, weil in dem gewünschten Zeitraum manchmal keine Immobile angeboten wird. Wenn aber eine passende Immobilie gefunden wurde, erhalten Suchende eine Benachrichtigung.

Darüber hinaus entscheiden die potenziellen Mieter, ob sie mit dem Vermieter in Kontakt treten.

Negative Überraschungen werden vermieden

Letztlich müssen Suchende nicht mehr zu vielen verschiedenen Terminen gehen und sich mustern lassen oder wohlmöglich noch Fragebögen ausfüllen und das Risiko eingehen, hinterher doch abgewiesen zu werden.

Außerdem werden Enttäuschungen vermieden, die sich erst bei der Besichtigung herausstellen. Etwa, weil im direkten Umfeld der Immobilie gebaut wird. Stattdessen werden auf Mietercasting nur Suchende vom Vermieter oder Immobilienmakler kontaktiert, wenn das Angebot mit den Kriterien der Suchenden übereinstimmt.

Kurz um:

  1. Wunschimmobilie aussuchen + Profil ausfüllen
    Durch den Service von Mietercasting ist es nun möglich, dass Personen sozusagen von ihrer Traum Immobilie gefunden werden. Dazu beschreiben sie Ihre Wunsch Immobilie konkret auf Mietercasting und füllen im nächsten Schritt Ihr Profil so gut, wie es geht aus.
  2. Zeitraum aussuchen + Angebote bekommen
    Danach bestimmen sie den Zeitraum der Suche und aktivieren den Suchagenten. Danach müssen sie nur noch warten, bis das System eine passende Immobilie vorschlägt und so werden negative Überraschungen vermieden und Suchende sparen viel Zeit.