Meine Erfahrungen mit Noricus Finanz Kreditvermittlung

Auf der Suche nach einem günstigen Kredit für Hartz-4 Empfänger bin ich auf die Kredit-Seite Noricus Finanz gestoßen. In dieser persönlichen Bewertung teile ich meine Meinung über den Kreditvermittler. Dazu gebe ich dir Tipps, wie du günstig Geld leihen kannst, wenn du dringend welches für deinen Haushalt brauchst.

Legen wir los mit einem Überblick, was genau Noricus Finanz ist.

Was ist Noricus Finanz?

Meine erste Erfahrung mit Noricus Finanz war, dass Versprechen „Eil-Kredit ohne Auskunft mit Online-Zusage in 2 Minuten„. Dazu wurde versprochen, dass es ein Kredit ohne Vorkosten ist.

Alles in allem waren das gleich drei Versprechen, die mich neugierig machten.

  1. Eil-Kredit in 2 Minuten
    In meiner damaligen Situation brauchte ich sehr dringend Geld. Je schneller ich das Geld leihen konnte, um so besser. Am besten wäre gewesen, wenn ich das Geld noch am gleichen Tag auf mein Konto bekommen hätte. Ein Eilkredit war deshalb für mich eine sehr gut passende Lösung.
  2. Kredit ohne Auskunft
    Ein weiterer Punkt, der vor allem für Hartz-4 Empfänger wichtig ist und auch für andere, die einen negativen Schufa-Eintrag haben, ist es, wenn man einen Kredit ohne Auskunft bei der SCHUFA bekommen kann. Die Auskunft bei der SCHUFA wollte ich gleich aus zwei Gründen vermeiden. Zum einen deshalb, weil ich nicht will, dass bei der SCHUFA ständig Anfagen über meine Bonität gestellt werden. Zum anderen weil ich nicht will, dass meine Chacen auf eine Kredit-Zusage dadurch verschlechtert werden.
    Kredite ohne Auskunft zu bekommen ist meiner Erfahrung nach vor allem schwierig, wenn man keinen Bürgen hat. Ich habe deshalb mal für alle, die schnell Geld brauchen, eine übersichtliche Zusammenfassung geschrieben, wo und wie man einen Kredit Bürgen finden kann (auch dann, wenn man nicht seinen Ehepartern, die Eltern oder den Chef fragen will).
  3. Kredit ohne Vorkosten
    Der dritte Pluspunkt, mit dem Noricus Finanz für mich interessant wurde ist, dass es dort einen Kredit ohne Vorkosten gibt. Vor allem für Hartz 4 Empfänger ist dies sehr vorteilhaft. Denn was gibt es schlimmeres, wenn man bei einem Darlehen Vorkosten hat und dann am Ende doch keine Zusage bekommt. Dann hat man nämlich, obwohl man meisten schon Schulden oder zumindest wenig Geld hat, am Ende noch weniger Geld oder noch mehr Schulden.
    Von Krediten mit Vorkosten lasse ich deshalb grundsätzlich die Finger. Ich habe dabei viel zu viel Angst, an einen Abzocker zu geraten, der sich einfach nur an mir über die Vorkosten bereichern will und am Ende doch keinen Kredit für mich hat. Stattdessen suche ich mir lieber einen seriösen Hartz-4 Kreditgeber, den ich später fand.

Erfahrungen mit Noricus-Finanz.de

Was mir auf www.noricus-finanz.de als erstes aufgefallen war, war der Kreditrechner. Der Wunschbetrag, den man dort leihen kann, betrug 2.000, was für mich persönlich schon relativ viel war. Abhängig von der gewählten Laufzeit wird dann sofort die monatliche Kreditrate berechnet.

Je länger die Kreditlaufzeit ist, um so niedriger sind die monatlichen Raten (also die eigene finanzielle Belastung, die man so lange zu tragen hat bis der Kredit wieder abbezahlt ist.)

Neben dem Eilkredit gibt es bei Noricus-Finanz weitere Kredite mit den Bezeichnungen Sofortkredit, Kredit ohne SCHUFA, Kredit für Selbständige, Finanzsanierung und Umschuldung.