Strompreisvergleiche im Überblick

Nachdem ich hier auf SingleHaushaltsKosten.de schon einige Beispiele von Stromkosten für eine Person vorgestellt, meine Erfahrungen mit eprimo beim Stromanbieterwechsel beschrieben und eine Übersicht über meine Tipps zum ‚Wechseln eines Stromanbieters‚ angelegt habe, geht´s hier konkret um Online-Vergleiche, mit denen man Stromtarife kennenlernen und sie miteinander vergleichen kann.

Wozu brauche ich Stromanbietervergleiche?

Um den Überblick zu behalten und den für dich günstigsten Stromtarif zu finden. Es gibt so unglaublich viele Stromanbieter, die wiederum die verschiedensten Stromtarife anbieten, dass es kaum möglich ist, diese auf eigenen Faust zu vergleichen.

Mit den Stromtarif-Rechnern der Vergleich-Seiten geht das alles viel schneller und einfacher. Die drei größten Vergleich-Anbieter, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, sind folgende.

  1. Verivox
  2. Check24
  3. TopTarif